HandballCamp 2012

Vom 29.10. an fand das Handballcamp der HSG Elbmarsch in der Stover Elbmarschhalle statt. Es war eine tolle Woche für alle Teilnehmer und Mitwirkenden! Auf dieser Seite findet ihr einige Eindrücke der Woche.

Das erste Handballcamp der HSG eröffnete heute für 35 Kinder und Jugendlichen um 09.30 Uhr seine Pforten. Vom 29.10. - 02.11.2012 werden unsere Handballer täglich von 09.30 - 16.30 Uhr in 4 Trainingseinheiten von den Trainern u.a. in Ausdauer, Koordination, Angriff- und Abwehr, Ballsicherheitstraining und Technik trainiert. Die bis zu 90 minütigen Trainingseinheiten verlangen viel von den Teilnehmern ab. Am Mittwoch geht es dann in das Winsener Hallenbad und als Highlight anschließend ins ortsansässige Kino.

Handballcamp 2012 - Montag

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am Ersten Tag wurden nach der Begrüßung die Teilnehmershirts ausgegeben und eine gemeinsame Erwärmung stand als erste Trainingseinheit auf dem Programm. In Staffel- und Partnerläufe begann der Spaß. Die Spieler wurden dem Alter entsprechend in Gruppen aufgeteilt und die Trainer absolvierten die Umsetzung des Trainingsplans. Auf dem Plan standen Wurfgrundspiele, Koordination, Abwehrtraining und Ballgeschick. In den Pausen konnten sich die Teilnehmer am Obst- und Getränkebuffet bedienen. Zum Kraft tanken gab es ein Mittagessen in der Tagesbetreuung. Am Nachmittag fanden nochmals 2 Trainingseinheiten statt. Nach dem ersten Tag waren alle Spieler voll zufrieden und hatten ihren Sport den ganzen Tag ausleben können.

Handballcamp 2012 - Dienstag

Handballcamp 2012 - Mittwoch