Sparkassencup 2011

Handball rund um die Uhr bei der zweiten Auflage des SparkassenCups der HSG Elbmarsch

Sparkassencup 2011 Bild 1

Am Samstag, 27.08. und Sonntag, 28.08.2011 führte der gastgebende Verein, die HSG Elbmarsch und die Sparkasse Harburg - Buxtehude, an der Spitze mit Direktor Jörn Stolle , die zweite Auflage des SparkassenCups (Handball) in der Elbmarschhalle in Stove durch. Tore, Tempo , Spaß und Gewinner wurden den Zuschauern am Samstag von morgens um 10.00 Uhr bis in die Abendstunden (Ende 21.00 Uhr) geboten. Zunächst mit einem Frauen - Handball - Turnier mit sechs Teams, wo jedes Team fünf Spiele mit 25 Minuten Spielzeit zu absolvieren hatte. Am Ende triumphierte souverän der Favorit, die Oberliga - Mannschaft der HV Lüneburg 1 (10 : 0 Punkte und 73 : 39 Tore) vor dem Klassengefährten MTV Embsen (8 : 2 Punkte, 51 : 44 Tore). Der Gastgeber, die HSG Elbmarsch, hielt sich mit Platz fünf vornehm zurück. Als beste Torschützin wurde Charlotte Brömer (VFL Stade II, 19 Turniertreffer) gekürt. Ihr Preis: Zwei VIP - Karten für ein Spiel ihrer Wahl beim Männerhandball des THW Kiel. Besonders gut an bei den Handballdamen kamen die Preise, die für jedes 10 Turniertor an die jeweilige Torschützin vergeben wurden . Hier zeigten sich die Sparkasse und die Wir leben Apotheke äußerst spendabel.

Sparkassencup 2011 Bild 2

Um 19.00 Uhr dann der Höhepunkt des SparkassenCups in der Elbmarsch. Die SG Rosengarten Buchholz - Handballdamen (II. Frauen - Bundesliga) trafen auf den VFL Oldenburg (1. Bundesliga). Ein toll umkämpftes Spiel, dass dank einer starken Leistung der Luchse aus Rosengarten sehr ausgeglichen verlief. Bis 10 Minuten vor Schluss hieß es noch 27 : 27, ehe sich der Favorit aus Oldenburg dann doch standesgemäß mit 35 : 29 Toren durchsetzte. Bei Rosengarten - Buchholz wussten vorallendingen die beiden Torfrauen Turid Arndt und Anna Szymynska, sowie Neuzugang Pia Hildebrand ( 7 Tore ) zu gefallen. Trainer Martin Hug war dementsprechend hochzufrieden mit der Leistung seiner Mädels, während der Oldenburger Gästecoach Leszek Krowicki eher "grimmig " das Treiben seiner Schäfchen beobachtete ....

Sparkassencup 2011 Bild 3

Am Sonntag wurde der SparkassenCup dann mit einem Jugendturnier erfolgreich fortgesetzt.

Jörn Stolle und der erste Vorsitzende der HSG Elbmarsch, Jochen Brück, versprachen die Fortsetzung, bzw. den III. SparkassenCup der HSG Elbmarsch für 2012. Beide wünschten sich dabei eine größere Zuschauerresonanz, die dieser Cup definitiv verdient gehabt hätte.